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Jeder ist ein Teil des Ganzen

Büroservice

Unsere Arbeiten im Büroservice umfassen verschiedene Aufgabenbereiche. Hier werden Schreibarbeiten aller Art verrichtet, Tabellen, Berechnungen und Statistiken erstellt sowie Kopier- und Faxarbeiten ausgeführt. Wir erledigen Aufträge unserer zentralen Verwaltung. Das sind vor allen Dingen Aufgaben zur Rechnungserstellung für den Bereich Finanzen oder die Erfassung von Krankenscheinen. Scandienstleistungen werden für Mosaik und auch für andere Kunden verrichtet. Wir scannen Rechnungen und bearbeiten sie am Computer.

In manchen Abteilungen unterstützen wir die Werkstattleitung oder helfen bei der Werbung für unser Unternehmen mit. Wir erstellen und versenden Serienbriefe, pflegen Adressdatenbanken oder konfektionieren GiveAways (das sind kleine Geschenkartikel).

Wir lernen allgemeine Bürotätigkeiten kennen und arbeiten mit den Office-Programmen wie Word, Excel oder Outlook. In der Buchhaltung benutzen wir spezielle Programme wie Micos und Basware. Auch das Kennenlernen von Grafikprogrammen ist möglich.