Sprungmarke Anfang der Seite
Jeder ist ein Teil des Ganzen

Mosaik-Song mit Musik-Video jetzt online!

Dieses Jahr ist mit Sicherheit ein besonderes und eines, das wir lange in Erinnerung behalten werden. Zugleich ist es das 55. Jahr nach der Gründung des Vereins „Das Mosaik e. V.“ durch 11 engagierte Frauen des damaligen Deutsch-Amerikanischen Frauenclubs.

Sehr gern hätten wir das Jubiläum mit allen Mitarbeitenden, Freunden, Unterstützerinnen und Partnern gemeinsam gefeiert. Aus bekannten Gründen war dies in den letzten Monaten nicht möglich.

Doch sang- und klanglos wollen wir das Jubiläum nicht verstreichen lassen. Deshalb haben wir einen alten Mosaik-Klassiker aus dem Regal geholt und mit neuem Leben erfüllt. 2008 entstand die erste Fassung des Mosaik-Songs „Jeder ist ein Mosaikstein“. Neben der musikalischen Überarbeitung ist diesmal auch ein Musik-Video entstanden. Gedreht wurde es an verschiedenen Mosaik-Standorten. So viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben mitgewirkt. Für ihre Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken!

Ebenso gilt unser großer Dank Harry Collin, dem Kreativteam von Mahoni Music, dem Sunnyside Studio, Sascha Höcker, Celina Michel sowie für ihr besonderes Engagement Katharina Thalbach und Ulli Zelle.

Musik: Harry Collin
Text: Katharina Becherer, Harry Collin
Gesang: Harry Collin, Celina Michel
Background: Petti West, Svenja Köhle, Malina Köhle, Jana Köhle, Bettina Germann
Chor: St. Hubertus Choir
Videoproduktion: Mahoni Music