Sprungmarke Anfang der Seite
Jeder ist ein Teil des Ganzen

Die Wohn-Angebote

Bei Mosaik kann man auch wohnen.

1991 wurde das erste Wohnheim eröffnet.

Es steht in der Weser-Straße im Bezirk Neu-Kölln.

Hier leben 24 Bewohner.

Jeder hat ein eigenes Zimmer.

Man kann auch in einer WG wohnen.

WG bedeutet Wohn-Gemeinschaft.

4 bis 6 Personen leben zusammen in einer Wohnung.

Jeder hat sein eigenes Zimmer.

Aber alle kümmern sich um die Haus-Arbeit.

Man kann auch alleine wohnen.

Mosaik hilft einem, damit man das schafft.

Zum Beispiel beim Einkaufen oder auf dem Amt.