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Jeder ist ein Teil des Ganzen

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Referenz-Nr: 2020104

Seit 50 Jahren sind wir gewachsen und aus einem kleinen Steinchen ist ein großes Bild geworden.
Mit über 2.000 Mitarbeitern zählt das Traditionsunternehmen Mosaik zu den Top 100 größten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg (www.mosaik-berlin.de).
Wir stehen für die gesellschaftliche und berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderung. An knapp 40 Standorten bieten wir Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten entlang einer durchgängigen Rehabilitationskette: Angefangen beim Beschäftigungs- und Förderbereich über den Berufsbildungs- und Arbeitsbereich in den Werkstätten bis hin zum Ausbildungsplatz und der tariflichen Beschäftigung im eigenen Inklusionsunternehmen oder der Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen der obersten Leitung, Vorbereitung von Veranstaltungen sowie Präsentationen
  • Koordinierung der Termine des Geschäftsführers, Bearbeitung des E-Mail-Postfachs des Geschäftsführers
  • Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung der Vorstandssitzungen und Gesellschafterversammlungen sowie der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins
  • Nachverfolgung von Festlegungen aus Besprechungen, Vorstandssitzungen, Gesellschafter- sowie Mitgliederversammlungen
  • Erledigung der administrativen Tätigkeiten, wie Terminkoordinierung, Korrespondenz, Aktenführung
  • Mitwirkung an zentralen Projekten sowie Übernahme von Ad-hoc-Sonderaufgaben, Aufbereitung von Statistiken und Analysen
  • Mitgliederverwaltung des Mosaik-Vereins
  • Vorbereitung notarieller Angelegenheiten, wie Vereins- oder Handelsregistereintragungen, Satzungsänderungen und Aktualisierungen der Gesellschaftsverträge etc.
  • Koordination des Zentralsekretariats, Bearbeitung des Posteingangs, der Postverteilung und sonstiger Tätigkeiten im Sekretariat
  • Gästebewirtung

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute analytische, organisatorische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
  • Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel und PowerPoint) runden ihr Profil ab
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Diskretion und Loyalität setzten wir voraus

Das bieten wir Ihnen:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • geregelte Arbeitszeiten (Mo.-Fr.) im Beschäftigungsumfang von 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit)
  • Vergütung nach geltender Entgeltordnung zzgl. freiwilligen Sonderzahlungen (z. B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) sowie Kinderzuschlägen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement / Bezuschussung von verschiedenen Präventionsangeboten (z. B. Gesundheitskurse, Mitgliedschaft bei Fitness First, Bildschirmarbeitsbrille etc.)
  • Fortbildungen und Schulungen für unsere Mitarbeitenden sind bei uns selbstverständlich

Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Hüdür, Tel.: 030 – 21 99 07 13.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz-Nr: 2020104.
Der direkte Weg zu uns führt über E-Mail: bewerbung@mosaik-berlin.de,
Mosaik-Berlin gGmbH, Personalabteilung, Ifflandstraße 12, 10179 Berlin