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Jeder ist ein Teil des Ganzen

Mitarbeiter* Facility Management für Gebäudemanagement

Seit 50 Jahren sind wir gewachsen und aus einem kleinen Steinchen ist ein großes Bild geworden. Mit über 2.000 Mitarbeitern zählt das Traditionsunternehmen Mosaik zu den Top 100 größten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg (www.mosaik-berlin.de). Die Mosaik-Werkstätten für Behinderte gGmbH ist für die Förderung, Rehabilitierung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung in Werkstätten, im Förderbereich und in der Beruflichen Bildung verantwortlich. Langfristiges Ziel der Beruflichen Bildung und Arbeit in den Werkstätten ist die Qualifizierung für Ausbildungs- und Arbeitsverhältnisse auf dem ersten Arbeitsmarkt. Zum aktuellen Zeitpunkt bieten die Mosaik-Werkstätten für Behinderte gGmbH mehr als 1.500 Werkstattbeschäftigten und Fördergruppenteilnehmern effektive Rahmenbedingungen für eine gesellschaftliche Integration.

Für unsere Geschäftsstelle in Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter* Facility Management für Gebäudemanagement

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Bewirtschaftung und Bewertung von Standorten aus technischer und baulicher Sicht
  • Verantwortlichkeit für Finanzplanung bezüglich Immobilien- und Anlagekosten, Implementierung und Unterstützung relevanter Kosteneinsparungsinitiativen (Investitions- und Wirtschaftsplanung)
  • Erstellung von Reportings über Schwerpunkte des Objektmanagements
  • Bedienung aller Prozesse zum Gebäude- und Standortmanagements, wie Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungsleistungen, Steuerung externer Dienstleister, Unterstützung der Rechnungsprüfung von Instandhaltungs- und Wartungsleistungen
  • Überwachung der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltbedingungen
  • Furhpark

Sie bieten:

  • abgeschlossenes Facility Management Studium, Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise im technischen Gebäudemanagement
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • freundliches und kompetentes Auftreten
  • Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • umfangreiche Office Kenntnisse (evtl. Software ENAIO)

Wir bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr) im Beschäftigungsumfang von 38,5 Std./ Woche (Vollzeit)
  • Vergütung nach geltender Entgeltordnung zzgl. freiwilligen Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) sowie Kinderzuschläge
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement / Bezuschussung von verschiedenen Präventionsangeboten (z.B. Gesundheitskurse; Fitness First, Bildschirmarbeitsbrille, Massagen)
  • Fortbildungen und Schulungen für unsere Mitarbeiter sind bei uns selbstverständlich

Die Stelle ist im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes vorerst für 12 Monate befristet. Eine Entfristung ist nach 24 Monaten angedacht.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Funk, Tel.: 030- 21 99 07 23.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Der direkte Weg zu uns führt über E-Mail: S.Funk@mosaik-berlin.de
Mosaik-WfB gGmbH, Frau Funk, Ifflandstraße 12, 10179 Berlin

* Geschlecht egal – Hauptsache Sie passen zu uns.