Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die Mosaik-Unternehmen unterstützen die Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency International Deutschland und haben sich der Initiative angeschlossen. Wir möchten das Vertrauen in unsere Organisation und unsere Arbeit nachhaltig stärken.

Im Rahmen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft haben wir uns verpflichtet, für alle Unternehmensteile die nachstehenden Informationen der Öffentlichkeit auf unserer Internetpräsenz zur Verfügung zu stellen.

Logo Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Transparenzkodex

Das Mosaik e. V.

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Das Mosaik e.V.
Ifflandstraße 12
10179 Berlin

Gründungsjahr 08.10.1965

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

Ziele des Vereins:

3. Angaben zur Steuerbegünstigung
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Mitglieder des Vorstands:

  • Reinald Purmann (Vorsitzender)
  • Berndt Maier (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Ingo Gast (Schatzmeister)
  • Gunther Birkholz (Vorstandsmitglied)
  • Johannes Richter (Vorstandsmitglied)

Geschäftsführung:

  • Frank Jeromin
5. Lagebericht
6. Personalstruktur
  • 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 3 mit Schwerbehinderung 
  • 2 Geringfügig Beschäftigte und 2 Werkstudenten

(Stand Febr. 2023)

7. / 8. Mittelherkunft und Mittelverwendung
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit
10. Zuwendungen von mehr als 10 % der gesamten Jahreseinnahmen

Von folgenden juristischen Personen erhält Das Mosaik e.V. jährlich mehr als 10 % seiner Jahreseinnahmen:

  • Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales, Land Berlin
11. ITZ-Ansprechpersonen

Mosaik-Services Integrationsgesellschaft mbH

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Mosaik-Services Integrationsgesellschaft mbH
Geschäftsstelle
Ifflandstraße 12
10179 Berlin

Gründungsjahr 16.02.1990

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

Ziele der Gesellschaft:

3. Angaben zur Steuerbegünstigung
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Geschäftsführung:

  • Frank Jeromin (Vorsitzender)
  • Frank Schneider
  • Jan Ballerstädt

Prokuristin:

  • Annette Heindorff
5. Lagebericht
6. Personalstruktur
  • 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 54 mit Schwerbehinderung 
  • 7 Geringfügig Beschäftigte und 1 Rentner/in
  • 17 Auszubildende, davon 7 mit Schwerbehinderung
  • 9 Beschäftigte in Integrationsprojekten

(Stand Febr. 2023)

7. / 8. Mittelherkunft und Mittelverwendung
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit
10. Zuwendungen von mehr als 10 % der gesamten Jahreseinnahmen

Von folgenden juristischen Personen erhält die Mosaik-Services Integrationsgesellschaft mbH jährlich mehr als 10 % ihrer Jahreseinnahmen:

  • Landesamt für Gesundheit und Soziales
11. ITZ-Ansprechpersonen

Mosaik-Berlin gGmbH

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Mosaik-Berlin gGmbH (seit dem 01.04.2019, vorher Mosaik-Werkstätten für Behinderte gGmbH)
Ifflandstraße 12
10179 Berlin

Gründungsjahr 01.09.1980

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

Ziele der Gesellschaft:

3. Angaben zur Steuerbegünstigung
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Geschäftsführung:

  • Frank Jeromin (Vorsitzender)
  • Frank Schneider
  • Jan Ballerstädt

Prokuristin:

  • Annette Heindorff
5. Lagebericht
6. Personalstruktur
  • 442 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 38 mit Schwerbehinderung 
  • 41 Geringfügig Beschäftigte und 1 Rentner/in
  • 41 Bufdis
  • 5 Auszubildende
  • 1 Person in berufsfördernder Maßnahme
  • 3 Werkstudenten

(Stand Febr. 2023)

7. / 8. Mittelherkunft und Mittelverwendung
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit
10. Zuwendungen von mehr als 10 % der gesamten Jahreseinnahmen

Von folgenden juristischen Personen erhält die Mosaik-Berlin gGmbH jährlich mehr als 10 % ihrer Jahreseinnahmen:

  • Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales, Land Berlin
11. ITZ-Ansprechpersonen

Ökohof Kuhhorst gGmbH

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Ökohof Kuhhorst gGmbH
Dorfstraße 9
16818 Kuhhorst

Gründungsjahr: 09.08.1995

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

Ziele der Gesellschaft:

3. Angaben zur Steuerbegünstigung
4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Geschäftsführung:

  • Frank Jeromin (Vorsitzender)
  • Frank Schneider
  • Jan Ballerstädt

Prokuristin:

  • Annette Heindorff
5. Lagebericht
6. Personalstruktur
  • 9  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 1 mit Schwerbehinderung 
  • 27 Geringfügig Beschäftigte
  • 1 Azubi

(Stand Febr. 2023)

7. / 8. Mittelherkunft und Mittelverwendung
9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit
10. Zuwendungen von mehr als 10 % der gesamten Jahreseinnahmen

Die Ökohof Kuhhorst gGmbH hat im Geschäftsjahr 2021/22 keine Zuwendungen von privaten oder juristischen Personen erhalten, die mehr als 10 % ihrer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen.

11. ITZ-Ansprechpersonen

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030 21 99 07 0
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