Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger als Wohngruppenbetreuer (m/w/d)

Für unser Gemeinschaftswohnen in Kuhhorst suchen wir zum 01.06.2023 einen

Heilerziehungspfleger, Erzieher, Altenpfleger oder vergleichbar Qualifizierte als Wohngruppenbetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind u.a.:

  • Begleitung und Beratung von Erwachsenen mit geistiger Behinderung in unterschiedlichen Lebensbereichen
  • Förderung der sozialen Bindungen
  • Unterstützung bei der Bewältigung des Lebensalltags
  •  Sicherstellung der Betreuung der Bewohnenden
  • Hilfestellung beim Aufstehen, Waschen, Anziehen sowie bei nächtlichem Hilfebedarf einzelner Bewohnenden
  • Unterstützung eigenständiger Interessen der Bewohnenden im Freizeitbereich
  • Erstellung der pädagogischen Dokumentation
  • Kooperation mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern

Sie bieten:

  • Ausbildung als Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Altenpfleger *in oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
  • Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Wir bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • geregelte Arbeitszeiten (Mo.-So.) im Umfang von 20,0 Stunden/Woche (Basis Vollzeit 40,0 Stunden/Woche)
  • Vergütung nach geltender Entgeltordnung sowie Familienzuschlag
  • 2 x pro Jahr freiwillige Sonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld)
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche (zzgl. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei)
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement / Bezuschussung verschiedener Präventionsangebote (z. B. Gesundheitskurse, Mitgliedschaft bei Fitness First / EGYM Wellpass), Corporate Benefits
  • Fortbildungen und Schulungen für unsere Mitarbeitenden sind bei uns selbstverständlich
  • Unterstützung bei der Einarbeitung

Die Stelle ist im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes vorerst für 12 Monate befristet. Eine Entfristung ist nach 24 Monaten vorgesehen.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Both, Tel.: 033922 - 90 510.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz-Nr.: 2023202.
Der direkte Weg zu uns führt über E-Mail: bewerbung@mosaik-berlin.de,
Das Mosaik e.V., Personalabteilung, Ifflandstraße 12, 10179 Berlin

Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber

Wohngruppenbetreuer / Wohngruppenbetreuer in gesucht (m/w/d) Zu unserem Video

Wohngruppenbetreuung gesucht!

 

 

Das Mosaik e.V. ist schwerpunktmäßig Leistungsanbieter von unterschiedlichen Formen des Betreuten Wohnens. Rund 120 Menschen mit Behinderung haben in unseren Wohneinrichtungen ihr Zuhause gefunden. Die Angebote gehen auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Bewohner ein und ermöglichen Übergänge vom Gemeinschaftswohnen über die Wohngemeinschaften bis hin zum Betreuten Einzelwohnen.

Jetzt bewerben.

Senden Sie uns gleich Ihre Unterlagen

Bitte übermitteln Sie nach Möglichkeit folgende Anlagen zu Ihrer Bewerbung:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Arbeits- und/oder Schulzeugnisse
- gerne auch sonstige, wie z. B. Arbeitsproben
Maximal 5 Dateien möglich.
5 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf.
Ich wünsche die Aufnahme in den Bewerberpool.
Ihre Daten werden bis auf Widerruf, längstens jedoch für ein Jahr gespeichert, um Sie für andere Stellen, deren Anforderungen zu Ihrem Profil passen könnten, zu berücksichtigen. Sollten Sie eine solche Speicherung nicht wünschen, werden Ihre Daten automatisch nach einer Dauer von sechs Monaten gelöscht, ohne dass wir Sie darüber gesondert informieren.
Ich habe die Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Erhebung, Verarbeitung sowie Nutzung meiner persönlichen Bewerbungsdaten einverstanden.