Auf Zeitreise durch Berlin

Little BIG City Berlin

Im "Little BIG City" werden in Modellen, mit Projektionen und Spezialeffekten kleine und große Geschichten aus verschiedenen Epochen erlebbar gemacht. Das Team aus unserem Gärtnerhof Charlottenburg hat dieses Miniatur-Berlin mit seinen über 6.000 Bewohnerinnen und Bewohnern besucht. 
 

Vor dem Brandenburger Tor im "Little BIG City"

 

Auf der Zeitreise durch 750 Jahre Stadtgeschichte waren sie zum Beispiel bei der Erbauung des Stadtschlosses, dem Reichstagsbrand und der Öffnung der Berliner Mauer hautnah mit dabei. Wer wollte, konnte an einem interaktiven Ritterspiel teilnehmen oder im Berlin der 1920er entscheiden, wer auf der Showbühne auftreten darf.
 

In den 1920er Jahren im "Little BIG City"

 

"Little BIG City" hat nicht nur den Eintritt bezahlt, sondern auch kostenlose Souvenir-Fotos spendiert. Im Namen der Besucherinnen und Besucher von Mosaik bedanken wir uns dafür sehr herzlich.

Image
Im "Little BIG City"
Image
Im "Little BIG City"