Fußballfest des BFB in Spandau

16. BFB-Fußballturnier 2023

Gestern fand in Spandau unser alljährliches Fußballturnier des Beschäftigungs- und Förderbereichs (BFB) statt. Zur 16. Turnierauflage hatten sich 300 Fußballspielende und Zuschauende sowie Helferinnen und Helfer angemeldet.

10 Mannschaften spielten miteinander, darunter die verschiedenen Standorte des BFB von Mosaik, die Teams der Schule am Gartenfeld und der August-Hermann-Franke-Schule, auch das L-Werk und VfJ waren vertreten.

Bei herrlichem Wetter herrschte auf dem Platz und auf den Rängen beste Stimmung. Gewonnen hatten am Ende alle und durften sich über Medaillen und Pokale freuen.

Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Fußballfest beigetragen haben! Ein besonders großer Dank gilt unseren Ehrengästen: Bezirksbürgermeister Frank Bewig, Bezirksstadtrat Gregor Kempert und Hertha-Maskottchen Herthinho.

Image
Unsere Teams überzeugten auch durch kreative Mannschaftsnamen
Image
Unsere Ehrengäste in der Mitte: Bezirksbürgermeister von Spandau Frank Bewig und Hertha-Maskottchen Herthinho. Außerdem von links: Anne Rein (Leiterin Betriebsstätte Spandau), Sabine Engelbrecht (Leiterin BFB Spreeschanze), Jürgen Ladek (ehem. Leiter BFB Spreeschanze), von rechts: Frank Schneider (Stellvertretender Geschäftsführer Mosaik), Susanne Peters (Leiterin BFB Götelstraße), Thomas Franke (Bereichsleiter BFB Mosaik)
Image
Fairplay stand an erster Stelle
Image
Noch ein Ehrengast: Bezirksstadtrat Gregor Kempert (2. v. re.), rechts daneben Sabine Engelbrecht (Leiterin BFB Spreeschanze und Organisatorin des Turniers), links daneben Frank Jeromin (Mosaik-Geschäftsführer), links Thomas Franke (Bereichsleiter BFB Mosaik)
Image
Herthinho war der begehrteste Selfie-Partner des Tages
Image
Auf und neben dem Platz war die Stimmung bestens