Am 4. November war der bekannte Hauptstadtjournalist und Musiker Ulli Zelle zu Gast bei Radio Kohli.
In einem spannenden und unterhaltsamen Interview erzählte er von seinem langen Berufsleben und seinen Erfahrungen aus 40 Jahren Journalismus – unter anderem beim Sender Freies Berlin und beim rbb.
Der heute 74-Jährige ist im März 2025 in Rente gegangen und wurde mit einer großen Gala verabschiedet. Von Ruhe kann aber keine Rede sein: Ulli Zelle hat noch viele Projekte und bestimmt keine Langeweile.
Im Gespräch mit den Moderatorinnen und Moderatoren von Radio Kohli beantwortete er offen und mit viel Humor zahlreiche Fragen: Warum er Journalist geworden ist, welche Ereignisse ihn besonders bewegt haben, wie sich der Journalismus im Laufe der Jahre verändert hat und wie sein Alltag heute aussieht.
Im Anschluss zeigte sich Ulli Zelle von seiner musikalischen Seite. Gemeinsam mit den BFB-Teilnehmenden am Standort sang er den Udo-Lindenberg-Klassiker „Hinterm Horizont“ – sehr zur Freude aller Beteiligten. Danach nahm er sich noch Zeit für Fotos und Autogramme.
Die Sendung wird voraussichtlich am 23. Dezember um 13 Uhr auf Radio Alex ausgestrahlt.
Was ist Radio Kohli?
Radio Kohli ist ein inklusives Radioprojekt und begleitendes Angebot von Mosaik. In der hauseigenen Redaktion in Kreuzberg gestalten Menschen mit und ohne Behinderung eigene Radiosendungen – von der Themenwahl über die Moderation bis hin zur Technik. Das Format läuft einmal im Monat bei Radio Alex und zeigt: Teilhabe funktioniert auch hinter dem Mikrofon. Neben Alltags- und Kulturtipps kommen bei Radio Kohli regelmäßig auch prominente Gäste zu Wort.
Startseite