Vom Brandenburger Tor bis zum Eiffelturm

Mitarbeitende vom UKB übergeben an Mosaik eine Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Der "ukb läuft"-Tag im September war ein großes Team-Event, bei dem unglaubliche 861 Runden à 1,2 Kilometer auf dem Klinikgelände zurückgelegt wurden. Die gelaufene Strecke von 1.033 Kilometern entspricht einer Distanz von Berlin nach Paris. 

Alle Teilnehmenden haben für ihre Runde einen Euro gespendet. Die Firma Securitas, die mit der Überwachung der Einhaltung der Hygieneregeln beauftragt war, verzichtete auf eine Rechnungslegung und spendete 400 Euro. Die ukb-Klinikleitung rundete den Betrag großzügig auf stolze 5.000 Euro auf.

Heute hatten wir  am Standort Mitte Besuch vom ukb. Olivia Raasch (links), Carmen Krüger (2. von rechts) und Marco Färber übergaben den symbolischen Spendenscheck an Ilka Schramm (Betriebsstättenleiterin) und Victoria, Vertreterin des Werkstattrates. Bei einem Rundgang lernten sie die Arbeitsbereiche der rund 200 Beschäftigten am Standort kennen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die zu dieser großzügigen Spende beigetragen haben!